Linebacker Andre Smith
Die Atlanta Falcons haben ihre Special Teams mit einem erfahrenen Linebacker verstärkt. Der Veteran Andre Smith, der zuvor in Buffalo und Tennessee gespielt hat, hat einen Vertrag mit den Falcons unterzeichnet.
Smith, der in seiner Karriere bereits 51 Spiele absolviert hat, konnte zwar noch kein Spiel als Starter für sich verbuchen, hat jedoch beeindruckende 920 Special-Teams-Snaps auf seinem Konto. Dies unterstreicht seine Rolle als wichtiger Pfeiler im Special Teams Bereich.
"Andre Smith Jr. bringt eine zusätzliche Dimension in unsere Special Teams", so eine erste Erklärung. "Seine Erfahrung und Leistungsfähigkeit werden von unschätzbarem Wert sein, um diesen entscheidenden Bereich unseres Spiels zu stärken."
Smith selbst zeigte sich begeistert von seiner neuen Rolle. "Ich freue mich, ein Red Stallion zu sein!", twitterte er nach der Unterzeichnung seines Vertrags, in Anlehnung an den neuen Spitznamen der Falcons, den sie aufgrund des Schedule Release Videos der Tennessee Titans innehaben.
In den letzten fünf Spielzeiten hat Smith in den von ihm gespielten Spielen durchschnittlich nicht weniger als 62 % der Special-Teams-Snaps bestritten. Zusammen mit Tae Davis, bei dem ebenfalls einen starken Fokus auf die Special Teams legt, scheinen sie die Option zu haben, LB4 und LB5 als Kern Special Teamer zu werden.
Mit diesem Neuzugang zeigen die Falcons Entschlossenheit, ihre Special Teams zu stärken und sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Anzumerken ist dabei: Rashaan Evans ist, Stand heute, immer noch nicht re-signed bei den Falcons.
Wide Receiver Slade Bolden
Die Atlanta Falcons haben ihre Offensive weiter aufgestockt. Der frühere Alabama und Ravens Wide Receiver Slade Bolden, hat einen Vertrag mit den Falcons unterzeichnet.
Der 24-jährige Bolden verbrachte sein Rookie-Jahr bei den Ravens, nachdem er 2020 mit den Alabama Crimson Tide die nationale Meisterschaft gewonnen hatte. Nach einem erfolgreichen Probetraining am Wochenende haben die Falcons offiziell Boldens Verpflichtung bestätigt.
Slade Bolden ist ein hervorragender junger Spieler, der bereits auf höchstem Niveau Erfolg hatte", so erste Reaktionen auf Twitter.
Bolden, der während seiner Zeit in Alabama bemerkenswerte Leistungen gezeigt hat, könnte sich als wertvolle Ergänzung für die Falcons erweisen. Atlanta hat damit möglicherweise einen guten Alabama-Receiver gefunden. Seine Erfahrung auf höchstem Niveau, kombiniert mit seinem jugendlichen Elan, könnte ihm helfen, sich schnell in das Team zu integrieren und einen bedeutenden Beitrag zu leisten.
Cornerback Clifford Chattman
Die Atlanta Falcons haben ihre Defensive weiter verstärkt. Der Cornerback Clifford Chattman hat einen Vertrag mit den Falcons unterzeichnet, wie er selbst auf seiner Instagram-Seite bekannt gab.
Chattman, der in der letzten Saison als Safety in das All-Conference USA-Team gewählt wurde, hat sowohl als Cornerback als auch als Safety gespielt. Er bringt eine beachtliche Größe von 6'5'' mit und schloss seine College-Karriere an der University of Texas at San Antonio (UTSA) ab, nachdem er zuvor bei Texas A&M gespielt hatte.
"Es ist kaum in Worte zu fassen, wie ich mich fühle. Ich bin einfach dankbar gegenüber dem Mann da oben. Gott ist gut. Mutter, wir haben es am Muttertag geschafft. Ich weiß, du schaust mit einem Lächeln im Gesicht auf uns herab", schrieb Chattman auf Instagram.
Chattman, ein ehemaliger Spieler von Texas A&M, zieht besondere Aufmerksamkeit auf sich. Trotz seiner Größe von 6'5'' bewegt er sich wie ein 5'10'' großer Spieler. Er musste die Saison 2018 aufgrund einer Verletzung im Herbst aussetzen. Kevin Sumlin, der damalige Trainer, lehnte es ab, zu sagen, ob Chattman aus Verletzungs- oder Disziplinargründen nicht spielte.
Mit seiner beeindruckenden Größe und Flexibilität könnte Chattman eine wertvolle Ergänzung für die Falcons-Defensive sein. Es bleibt abzuwarten, wie er sich in das Team einfügt und ob er seine im College gezeigten Fähigkeiten auf das professionelle Niveau übertragen kann. Fans und Experten sind gespannt auf die kommende Saison und darauf, wie sich Chattman und die anderen beiden Signings in ihrem neuen Team entwickeln werden.
Comments